AMD AVOS
Icon Smily

Wir verschönern unseren Zaun im Kindergarten Neue Heimat!

Der Kindergarten Neue Heimat hat im Frühling einen Sammelaufruf gestartet für die verschiedensten Flaschenverschlüsse. Wir haben eine große Sammel-Kiste im Kindergarten aufgestellt und innerhalb kurzer Zeit war sie voll. Und viele weitere Kisten und Kartons ebenso. Dass wir so schnell eine so unfassbar große Menge und Vielfalt an Verschlüssen zusammenbekommen würden, hätten wir nie erwartet.

Wir haben die Stöpsel sauber gewaschen, zum Trocknen aufgelegt und haben dann alle zusammen sortiert – teilweise haben wir pro Farbe drei Kartons voll bekommen!

Mit den Flaschenverschlüssen haben wir gespielt, sortiert, gebastelt, gebaut, verziert und jetzt zum krönenden Abschluss unseren Gartenzaun verschönert. Auf unterschiedlich großen Holzscheiben enstanden die verschiedensten Muster und Bilder und leuchten nun fröhlich in allen möglichen Farben um die Wette und begrüßen jeden Neuankömmling.

Unser bunter Zaun ist inzwischen eine kleine Attraktion: Leute kommen extra zum Kindergarten, um ihn zu bewundern. Es ist sozusagen eine "Outdoor-Stöpsel-Kunst-Gallerie" entstanden.

Wir werden noch weitere Scheiben verzieren und aufhängen, die Lust der Kinder am Gestalten der Stöpselscheiben ist noch lange nicht erloschen, unser Zaun bietet noch Platz und unser Stöpselvorrat ist Gott sei Dank noch groß genug!

 

foto_3_7

KG Bischofshofen Neue Heimat

Weitere Beiträge des Partners

Eine Frischekur für unsere Hüpfstraße!

Unsere bewährte Hüpfstraße im Kindergarten Neue Heimat wurde im letzten Jahr ein wenig erweitert und aufgehübscht. Wir haben nun eine lange, bunte Schlange, die sich durch den Gang windet, und…

Schlingelschlängel sagt die Schlange, zum Weiterschlängeln brauchts nicht lange!
Vom Aussäen, Pflegen und Ernten…

Unser Hochbeet vom Kindergarten Neue Heimat hat heuer viel Schmackhaftes für uns bereitgehalten: Frische Minze, Melisse, Colastrauch, süße Erdbeeren, saftige Karotten, Kartoffeln, Schnittlauch, knackige Bohnen, Gurken und noch vieles mehr. Mit den…

erfrischender Saft mit den Kräutern aus dem Hochbeet
Jeder braucht mal Hilfe…

Im Kindergarten Neue Heimat in Bischofshofen gibt es seit Jänner die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung und Information zu Erziehungsthemen. Eine Psychologin bietet in einem anonymen Beratungsgespräch Hilfestellungen rund um das Thema Elternsein, Erziehung…

meeting-1002800_1920