AMD AVOS
Icon Smily

Turnen mit Ursula vom ASVÖ

Bewegung ein sehr wesentlicher Beitrag zur Entwicklung gesunder Kinder!

ASVÖ bietet unseren Kindern wöchentliche Turneinheiten mit Frau Ursula Weisang an. Dies ist ein Projekt mit 70 Einheiten pro Jahr, das schon seit 3 Jahren bei uns stattfindet und von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen wird.

Es wird  die Selbstkompetenz beim selbständigen An-und Ausziehen gefördert und die Kinder haben Spaß beim gemeinsamen Spielen und Bewegen. Ob mit Reifen, Luftballons,verschiedenen Geschicklichkeitsparcours, Balancierübungen mit Regenschirmen auf der Langbank und vielem mehr werden Körpergeschicklichkeit und sensomotorische Wahrnehmung geschult. Soziales Miteinander, aufeinander Rücksichtnehmen stehen ebenso im Raum.

Wir bedanken uns bei ASVÖ und vor allem bei Frau Weisang für ihr Engagement beim Turnen mit unseren Kindern!

 

 

2014-01-01_00

KG Freiraum Maxglan

Weitere Beiträge des Partners

Was du heute kannst entsorgen, …

Was du heute kannst entsorgen, ... Von nachhaltiger Jausenverpackung, über Mülltrennung im Haus - Recycling, Abfallvermeidung - Wiederverwertung, kreatives Gestalten mit Abfallmaterial - Upcycling bis hin zu nachhaltigem Umgang mit…

Insektenhotel

Bau eines Insektenhotels Pflanzen- und Tierschutz ist uns ein großes Anliegen und bedarf unserer Unterstützung! So kam uns der Gedanke, mit den Kindern ein Insektenhotel zu bauen. Die Materialien dazu…

Insektenhotel
Kinder als Umweltschützer!

Kinder als Umweltschützer! Bei der Planung unseres nächsten Jahresthemas zum Gesunden Kindergarten vereinbarten wir Themen wie Nachhaltigkeit, Pflanzen- und Tierschutz! Zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz informierten wir unsere Eltern über die…

Trinken mit Schnittlauch