AMD AVOS
Icon Smily

Zum gesunden Lebensstil in Eben!

Anfang März 2016 fiel der Startschuss für die erste Lebensstilgruppe in der Gesunden Gemeinde Eben. Das Projekt dauert 3 Monate lang und es soll die 10 TeilnehmerInnen zu einem gesünderen Lebensstil hinführen. Die Gruppe wird in diesem Vorhaben von einem in tolles ReferentInnen-Team unterstützt: Michelle Fuchs, Diätologin, versorgt die TeilnehmerInnen der Lebensstilgruppe mit wertvollen Ernährungstipps und Kochworkshops! Für den sportlichen Teil, also vorrangig Nordic-Walking, sind Ida ladstätter und Katharina Kirchgasser zuständig. Ida Ladstätter kümmert sich neben dem Walken auch noch um die Koordination der Gruppe und hat gemeinsam mit Dr. Kerstin Viertbauer viele Personen für das Projekt motivieren können.

Nicht nur der Bewegungsdrang sollte übrigens im Projekt geweckt werden, auch das Kennenlernen und Ausprobieren von verschiedenen Entspannungsmethoden, Motivationsarbeit und Stressmanagementtechniken an insgesamt drei Abenden, angeleitet von der Psychologin Birgit Schaupensteiner, sollten nicht zu kurz kommen. So werden die drei wichtigsten Säulen Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit als Basis der Lebensstilgruppe verstanden und vermittelt. Die Lebensstilgruppe läuft noch bis Ende Mai – wir wünschen der ersten Ebner Lebensstilgruppe Alles Gute und hoffen auf viele gute Erfahrungen und die eine oder andere Veränderung zum gesünderen Lebensstil!

lebensstilgruppe_eben

Eben im Pongau

Weitere Beiträge des Partners

Neue Leiterin der Gesunden Gemeinde Eben und vielen Dank an Burgi Zand!

Die Gesunde Gemeinde Eben im Pongau gibt es seit 1998. Sie ist eine der "ältesten" Gesunden Gemeinden im Bundesland Salzburg. Unter der Leitung von Burgi Zand wurden in den letzten…

dsc00694k
Hochinteressanter Vortrag „Lebensraum Seele“ in Eben im Pongau

Am Mittwoch, den 2. April 2014 fand in unserer Gemeinde ein sehr informativer Abend von Frau Dr. Angelika Schmidt, Ärztin für Allgemeinmedizin und psychotherapeutische Medizin mit dem Titel „Lebensraum Seele“…

Frau Dr. Angelika Schmidt