AMD AVOS
Icon Smily

Gesundes Kochbuch

Gesunde Ernährung vermitteln, Interesse an gesundem Essen wecken

Nachdem unsere Gruppen mit pädagogischen Küchen ausgestattet sind und wir diese immer schon gerne in Anspruch genommen haben, kam uns die Idee, diese wieder regelmäßig zu nutzen.

Unser Ziel dabei ist es den Kindern gesundes Essen schmackhaft zu machen, unser Ernährungsbewusstsein zu aktivieren.

Gesunde Snacks, wie Knäckebrot, Haferflockenkekse, Bananenbrot, Müsliriegel, Apfel -Zimt-Energy Balls, Löwenzahnhonig waren der Anfang unseres Projektes. Um den Eltern unser Wissen und die Freude am gesunden Kochen weiterzuvermitteln, kommt am Kochtag ein nett gedecktes Tischchen mit Kostproben vor die Gruppenraumtüre. 

All diese Rezepte werden in einem selbst gestalteten Kochbuch angeboten, sehr gut angenommen und zu Hause mit den Kindern nachgekocht.

 

KG Freiraum Maxglan

Weitere Beiträge des Partners

Insektenhotel

Bau eines Insektenhotels Pflanzen- und Tierschutz ist uns ein großes Anliegen und bedarf unserer Unterstützung! So kam uns der Gedanke, mit den Kindern ein Insektenhotel zu bauen. Die Materialien dazu…

Insektenhotel
Kinder als Umweltschützer!

Kinder als Umweltschützer! Bei der Planung unseres nächsten Jahresthemas zum Gesunden Kindergarten vereinbarten wir Themen wie Nachhaltigkeit, Pflanzen- und Tierschutz! Zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz informierten wir unsere Eltern über die…

Trinken mit Schnittlauch
Fußgängerführerschein für den Schulanfänger-Club

Der Abschluss des Projektes ist ein Schulanfängerfest, an dem jedes Kind nach Erfüllung bestimmter Aufgaben einen Fußgängerführerschein erhält.

Ich im Straßenverkehr