AMD AVOS
Icon Smily

Die Kinder bekamen Besuch!

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Therapiehündin Tessa mit ihrem Frauchen Heidi zu uns kam.
Die beiden haben uns im Bewegungsraum erwartet und wir haben einen Halbkreis gebildet. Es war ein sehr netter und informativer Vormittag, da wir gelernt haben, wie man mit Hunden umgehen sollte. Nachdem wir einige Fragen geklärt haben, zum Beispiel, wie man sich gegenüber einem fremden Hund zu verhalten hat, durften die Kinder Tessa kennen lernen. Heidi hatte eine ganz große Box mit, wo viele Gegenstände drinnen waren. Jedes Kind durfte sich dann eines aussuchen. Den Ball zu verstecken, damit ihn Tessa im Anschluss suchte, hat den Kindern besonders viel Spaß gemacht. Einige Kinder waren zum Schluss so mutig, dass sie den Hund gestreichelt, gefüttert und mit ihm gespielt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel erfahren und gelernt.

aeg

Alterserweiterte Gruppe Grödig

Weitere Beiträge des Partners

Wir haben unser Hochbeet neu bepflanzt

Die Kinder waren sehr interessiert und wollten mithelfen unser Hochbeet neu zu gestalten. Es wurden Paprika, Erdbeeren, Kohlrabi und Karotten eingesetzt. Die Kinder sind auch sehr bemüht daran  zu denken,…

Kinderyoga mit Elisabeth Bruzek

Am Mittwoch, 27. April 2022 war Frau Elisabeth Bruzek ( Sonnenzeit Kinderyoga) bei uns in der AeG. Alle Kinder ab 3 Jahren durften in den Bewegungsraum kommen, wo schon Yogamatten…

Ein Adventkalender für
Salzburgs „Gesunde Kindergärten“

Der „Gesunde Kindergarten“ in Grödig hat den speziellen AVOS-Adventkalender wunderbar gestaltet und auf die Pinnwand gehängt.