AMD AVOS

Karina Merz

picture 2790 1505137087
Kontakt
Adresse
  • PLZ:5020
  • Ort:Salzburg
  • Straße:Glanfeldstr. 14

„Gesagt heißt nicht gehört,

gehört heißt nicht verstanden,

verstanden heißt nicht einverstanden…“

 

In unserem Leben treten immer wieder Konflikte auf und jeder geht damit unterschiedlich um.

Mir ist dabei ein wertschätzender und respektvoller Umgang im Miteinander sehr wichtig; unabhängig von Alter, Geschlecht und Nationalität.

Unsere Angebote

Peermediation kann nur funktionieren, wenn die Direktion und das Kollegium dahinter stehen. Deswegen stelle ich die Mediation und die Peermediation vor und zeige anhand von Beispielen, wie verantwortungsbewusst und voller Freude Volksschulkinder diese Aufgaben übernehmen. 

Fast täglich sind PädagogInnen im Alltag mit Konflikten konfrontiert. Manchmal sind es Streitereien der SchülerInnen, manchmal sind es schwierige Eltern und manchmal sind es Probleme mit den KollegInnen. Ich biete…